Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: 9.1: Nur eine Frage der Codecs?!?

Hi,

1) Ich hab mir n paar Codecs für Kaffeine runtergeladen, in der Hoffnung meine WMV und avi Dateien anschaun zu können. Ich hab ne Datei namens        win32codecs bla bla. Sind da nicht die WMV Codecs drinnen? Wenn nein, wo krieg ich die her?

2) Außerdem hab ich noch ne Datei      libxinebla bal. Wenn ich die Installieren will sagt er mir, ich brauche 4 andere Dateien:

speex
libtheora.so.0
libtheora
libGL.so.1

Wo krieg ich diese Dateien her?


Antworten zu Suse: 9.1: Nur eine Frage der Codecs?!?:

Hallo,

alles was Du brauchst findest Du hier:

http://packman.links2linux.de

einige Sachen musst Du von den CD's nachinstallieren.

Irgenwo hier im Forum existiert eine komplette Anleitung was wie in welcher Reihenfolge zu installieren ist. War, glaube ich, für SuSE 9.0, trifft aber noch voll zu.  


« Andere: Ubuntu .exe Dateien öffnenSuse: Samba Konfiguration »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...