Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: 9.0 Wine

Als erstes wünche ich euch ein schönes fest.

Und jetzt zu meinem Problem.
Ich hab gelesen, dass man über "Wine" Windows Programme Installieren und Ausführen kann!
Mir geht es darum MAcromedia Flash MX unter Linux auszuführen, da ich stück für Stück von Windows weg möcht...

Jetzt habe ich Wine heruntergeladen und ausgeführt, da hat sich dann Yast geeldet und seine Arbeit getan. Also ist es ja Installiert da ich keine fehlermeldung bekommen habe.

Aber wo is das nun?
Wie kann ich jetzt Wine ausführen?


Antworten zu Suse: 9.0 Wine:

Hallo,

win ist recht komplex. Um alles zu erklären reicht der Platz hier bei Weitem nicht aus. Im Netz gibts dazu reichlich Infos z.B.hier:

www.holarse.de

www.winehq.com

Tipp: Flash MX läuft problemlos mir Crossover Office 4.0.
Crossover ist unter der Haube eine spezielle Wineversion mit grafischem Frontend, kostet aber eine Kleinigkeit ( so um 30. Euro ). Damit rennt aber 'ne Menge Windowssoftware einfach so, von MS-Office über den IE, Itunes, Quicktime, viele Spiele u.v.m ohne kryptische Konfigurationsklimmzüge. Die Installation läuft wie unter Windows gewohnt ab. Für SuSE 9.0 gibts immernoch das Winerack. Nicht kaufen da veraltet. Statt Crossoveroffice 4.0 ist dort Version 2.1 drauf und damit funktioniert viel weniger.

Infos zu Crossover Office und Download einer 30 Tage Testversion hier:

www.codeweavers.com

kauf hier:

www.ixsoft.de


Frohe Weihnachten


noch ne gute Seite zu wine:

www.frankscorner.org

« Suse: QuantaMandrake: Mandrake 10.1 startet nicht...? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Flash
Adobe Flash, kurz Flash, ist sowohl der Name eines Programms als auch ein Datenformat. Es dient zur Erstellung multimedialer, interaktiver und animierter  Inhalte, s...

Lightscribe / Lightflash
Brenner mit Lightscribe- oder Lightflash-Technik können die Rückseiten von speziellen CD - und DVD-Rohlingen bedrucken. Dazu muss man den Rohling verkehrt herum...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...