Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Suse 9.2

Frage an Suse 9.2 Benutzer !!
Habe seit ich auf  Suse 9.2  Mozilla 1.7.3 umgestellt habe ein sehr langsames Internet, alle Zugriffe verlaufen sehr träge. Hatte vorher Suse 8.2 mit Mozilla 1.7.3 dies lief sehr schnell. Nun muss ich lange warten bis alles geladen und aufgebaut  ist etc.
Mein Sytem ADSL 2,8 GHz 1 GB Ram  80 GB HD nur mit Linux,  Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht ??  Werde wahrscheinlich wieder auf Suse 8.2 zurück  gehen. ???


Antworten zu Suse: Suse 9.2:

Hallo,

die SuSE Version ist absolut nicht das Problem sondern eindeutig Konfigurationsfehler. Vermutlich war es bei deiner 8.2 alles richtig nun jedoch nicht.

Dann los:

Hast Du einen Proxy ? und wenn ja ist der in den Browsereinstellungen konfiguriert ? IP   und Port  !?!

Hast Du eine Router oder WLAN-Accespoint und den Router nicht in die Netzwerkkonfiguration eingetragen ( Gateway IP !!)??

Stimmen die Einträge für die Nameserver ( der lokale, falls vorhanden oder der, die öffentliche(n) ) oder ist überhaupt einer in der Netzwerkonfiguration eingetragen ????!!!!
( yast-> Rechername und Nameserver )

Telekom ist ein guter      IP->   192.25.2.129  

Der Eintrag reicht wenn Du ein Singlesystem hast ( also kein Netzwerk )

Wenn der Eintrag fehlt muss das System immer alle Möglichkeiten abklappern ( Broadcast ) um die Webseite(n) zu finden. Das macht es extrem langsam. Manche Seiten werden auch gar nicht oder nur teilweise angezeigt.

In den obigen Punkten liegen meistens die Fehler. Prüfe mal deine ( Netzwerk)Konfiguration!!.
 
Good Luck

vielen Dank, der Fehler war das ich nur bei adsl die prim. und sek. IP Adresse von meinem Provider eingegeben habe, habe sie nun noch bei DNS+Hostname eingetragen, nun läuft alles sehr gut.

Danke............ ;D


« Suse: FaxmodemSuse: CF Karte PCMCI Schnittstelle »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...