Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Lexware oder ähnlich

Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem Buchhaltungsprogramm wie Lexware oder ähnlichem mit dem man Umsatzsteuervoranmeldungen und ähnliches unter Linux machen kann.
Danke für Antworten!
Gruß Jo


Antworten zu Suse: Lexware oder ähnlich:

Hallo,

es gibt einige Lösungen z.B. Gnucash ( http://www.gnucash.org)  LX-Office komplett mit Elster und Datev ( www.lxoffice.org ), Add-Ons für Openoffice ( http://de.openoffice.org ), T@x 2005 Professional von Buhl Data (http://onlineshop.buhl.de )
Moneyplex ( www.martica.de )
Für das Elsterverfahren gibt's Winston (http://www.felfri.de/winston) Die Windowsversion läuft mit Wine, die Linux- und MacOSx version erscheint diesen Monat.

...und noch einige mehr. Hoffe dies hilft erst mal weiter.
 
 


« Suse: 9.2 Themes, Styles uswKnoppix: LILO-Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenfreie Bürosoftware, die auf zahlreichen Betriebssystemen läuft und in vielen Sprachen erhältlich ist. Die Open-Source Software en...