Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Alternative

Hallo Leute,

gibt´s eigentlich unter Linux ne gute Alternative zu Corel PhotoPaint 10 oder Corel?
Wo gibt´s denn überhaupt ´ne sinnvolle Übersicht über Programme für Linux, ohne die tausende Pakete von mehr oder weniger sinnvollen Programmen zu durchstöbern...?


Antworten zu Suse: Alternative:

Eine Alternative waehre Gimp oder XnView.Ob es eine gute Alternative weiss ich nicht weil ich nie Corel benutzt habe.

Gruss Burner

Hallo,

Corel PhotoPaint 9 gab es mal für Linux ( als Corel selbst noch sein Corel-Linux vertrieben hat )und ist evtl. noch im Netz erhältlich, Corel selbst nicht. Die Windowsversion lässt sich mit CrossoverOffice 4.1 zur Mitarbeit unter Linux überreden.( Überreden ist hier wörtlich zu nehmen, klappt nur mit etwas Trickserei ) Gibt aber Linuxalternativen, Scribus ( am Weitesten entwickelt ) oder sodipodi beispielsweise. Kannst Du mit yast installieren.  


« Suse: AVI dateienSuse: leadtek tvcard2000xp (Linux 9.0) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...