Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: 9.2 professional

hi!

hab ein problem mit meinem suse, rechner und router.

suse 9.2 pro, rechner amd2600 mit msi k2ultra, router zyxel 334. so wenn ich mit susi boote dauert es ungefähr 5 inuten bis ich hochgefahren bin. danach dauert es wieder 5 minuten wenn ich ein programm starte. schalte ich den router aus bootet er normal (bis auf ip lan hier zögert er kurz).

hat irgendwer einen tipp woran es liegen könnte. also verbindung mit dem internet besteht (vom rechner aus). auch mit dem laptop über router gibt es keine probleme.

lg tuC


Antworten zu Suse: 9.2 professional:

Hallo,

welche IP, Gateway und DNS-Server Eintrag hat die Susi
was steht in der /etc/hosts und in der /etc/resolv.conf?

Kersten

hi!

konnte in erfahrung bringen das suse probleme mit dem nforce2 chipsatz hat.

nur wie kann ich diese probleme beheben??
wie gesagt bei meinem laptop gibt es mit suse 9.1 keine probleme.


« xmms lautstärke regler?Andere: Fedora Core3 Internet-Einwahl »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gateway
Ein Gateway in einem digitalen Netzwerk dient als Schnittstelle oder Brücke zwischen unterschiedlichen Netzwerken, wie zum Beispiel das "Standardgateway" im Router. ...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...