Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Maus und Tastatur funktioniert bei Linux nicht Hilfe!!!!!

Hallo

ich habe Windows XP drauf und dann habe ich Linux 9.0 drauf gemacht. Hat alles super geklapt, doch alls ich Linux rauffahren wollte bin ich zwar bis zum DESTOP gekommen doch dann ging meine maus nichtmehr. Bei Windows XP geht sie dennoch.

Die Maus ist mit USB verbunden. Maus und Tastatur hängen zusammen an USB.


WAS KANN ICH MACHEN???????????? ???


Antworten zu Suse: Maus und Tastatur funktioniert bei Linux nicht Hilfe!!!!!:

Zitat
ich habe Windows XP drauf und dann habe ich Linux 9.0 drauf gemacht.
Fehler!
Zitat
Hat alles super geklapt, doch alls ich Linux rauffahren wollte bin ich zwar bis zum DESTOP gekommen doch dann ging meine maus nichtmehr.
Die Maus ist mit USB verbunden. Maus und Tastatur hängen zusammen an USB.
Geht die Tastatur?
Nein: Neuinstallation(?)
Ja: In der Konfigurationsdatei deines X-Servers mal gucken, welche Maus/welches Mausprotokoll dort eingetragen ist und was da normalerweise stehen sollte (goolgeln?)...
oder mal Yast starten (F2 drücken -> yast oder yast2 eingeben) und gucken ob es damit zu reparieren geht...


WAS KANN ICH MACHEN???????????? ???

Hmm, irgendwas ist da mit dem Quoten schiefgegangen. Musst dir die Antworten da so rausfummeln...


« Suse: Druckpropleme mit Cross Over OfficeSuse: k3B, Cd-RW löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...