Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Debian neben Windows

Hallo,
Ich will mir Debian installieren. Ist die Installation wirklich so schwer? Ich habe zur zeit nur Windows xp und Suse drauf. Und ich will Suse Löschen und Debian neben Windows haben. Wie geht das? Installiert sich Debian automatisch neben Windows?


Antworten zu Suse: Debian neben Windows:

Nein, die Installation ist nicht 'so' schwer.

Für dual boot musst du wahrscheinlich nur den lilo von Hand konfigurieren, damit Windows wieder gebootet werden kann.

wenn du sarge nimmst musst du kein lilo nutzen sondern kanst auch grub gebrauchen...

nach meiner erinnnerung konfiguriert der sich auch selbstständig.... anpassen geht dann ja immernoch

edit:
ich hab diesen schritt auch demnächst vor und würde dir empfehlen bei so ganz debian-typischen fragen dich auch an reine debianforen zu wenden..... ich will jetzt niemend abwerben oder so nur kriegt man da halt schneller antwort, da die sich ausschließlich mit debian befassen
http://www.debianforum.de/forum/

so long, blubber

« Letzte Änderung: 21.01.05, 05:46:37 von Blubberfisch »

« Andere: SkolelinuxSuse: KDE kann nicht gestartet werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Handheld
Siehe PDA ...