Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: KDE kann nicht gestartet werden

Hallo,

(Ich besitze ein Notebook Dell Inspiron 8600)

Ich habe heute versucht Suse 9.1 zu instalieren. Und dann bei der Hardware Konfiguration noch bei den Auflösungen 1920*1200 (WUXGA) hinzugefügt. Als ich die Auflösung dann getestet habe, funktionierte sie einwandfrei. Aber nach dem ersten mal Booten, erschien die graphische Oberfläche KDE nicht, sondern der ganz normale Text. Ich konnte mich anmleden, entweder als root oder user. Wenn ich dann KDE eintippte, kam folgende Fehlermeldung:

xset: unable to open display "
xset: unable to open display "
xset: unable to open display "
xsetroot: unable to open display ' '
xset: unable to open display "
xset: unable to open display "
ksplash: cannot connect to X server
kde init: Aborting. $Display is not set
Warning: connect() failed: No such file or directory
ksmserver: cannot connect to X server
Startkde: Shutting down.
Warning: connect() failed: No such file or directory
Error: Can't contact kdeinit!
Startkde: Running shutdown scripts...
Startkde: Done.

Wisst ihr vielleicht was ich da machen muss?
Wenn ich die Auflösung 640*480 verwende, funktioniert sie im Test, aber in KDE will einfach nicht starten :(

Wisst ihr vielleicht was ich da machen muss?

Vielen dank schonmal

MfG WLR

« Suse: Debian neben WindowsSuse: linus 9.1 installation error »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...