Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: 9.2 Professional bluefritz! ap dsl installation

Hallo,

Habe mir vor kurzem ein suse linux 9.2 profesional zugelegt. Bisher sah das ganze so aus, dass ich mit der AVM bluefritz! AP DSL mit zwei Win2000 Rechnern im Internet war.
Nun wollte ich den ersten Rechner komplett auf Linux umstellen (mit Bluetooth USB - Dongle) wobei ich noch folgendes Problem habe:

Wie bekomme ich das Gerät auf Linux zum laufen? Es lässt sich nicht erkennen und ich konte auch noch keine Software /Treiber dazu finden.

Kann mir jemand weiterhelfen?


Antworten zu Suse: 9.2 Professional bluefritz! ap dsl installation:

Hallo,

die Lösung, wie auch v i e l e andere, findest Du in der Supportdatenbank von SuSE.

Schaust Du hier:

http://portal.suse.com/sdb/de/2004/04/bluefritz9_1.html

und hier:

http://portal.suse.com/sdb/de/2003/10/bluetooth_avm.html


Have a lot of fun


Deine Links betreffen nur die ISDN Installation.Wie sieht
es mit der DSL Installation aus?

Gruß Peter

Hallo,

Installiere per yast die Pakete:

avm_fcdsl
avmfritzcapi

Da die DSL Geräte von AVM auf den Capi-Treiber aufsetzen werden diese Geräte mit der ISDN Konfiguration von YaST eingerichtet.

Wähle dein Gerät manuell aus der Hardwareliste aus. Dazu startest Du
YaST -> Netzwerkgeräte -> ISDN im Systemverwaltungsmodus
makierst dort Andere (nicht erkannte) und klickst auf Konfigurieren, woraufhin Du eine Auswahlliste bekommst. Wähle dein Gerät aus der Liste aus und folgst dann den Anweisungen.

Have a lot of fun


« Suse: MyODBCSuse: KMail einrichten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...