Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Knoppix getestet und keine Partition mehr

Servus,

ich habe Knoppix 3.4 mit Kernel 2.6 auf meinem Win XP pro Rechner via CD getestet.
Mein Prob: Danach erkennt XP keine der Partitionen mehr, die ich unter Knoppix geöffnet habe.
Wie kann ich dass wieder rückgänig machen?

Danke im Voraus!!
slf

Dumm ist nur wer dummes tut. (Mutter von Forrest Gump)


Antworten zu Suse: Knoppix getestet und keine Partition mehr:

Hallo,

äußerst ungewöhnlich. Knoppix mounted die Partitionen defaultmäßig nur readonly, wenn Du es nicht selbst gezielt änderst.  Selbst dann passiert in der Regel nichts.

Knoppix wird sehr gerne zu Datenrettung auch in der Windowswelt herangezogen, oder zum Partitionieren mit QT-Parted, dem freien und kostenlosen Gegenstück zu Partition Magic.

Nun hast Du zwei Möglichkeiten:

Mit der Knoppix CD booten und mit K3B ( dem Nero Gegenstück) deine Daten auf CD sichern und Windows neu installieren.

Oder eine Reparaturinstallation von Windows aus durchführen ( von XP-CD booten )


Have a lot of fun


« Suse: Admin Kennwort vergessenSuse: 9.0 Backup »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...