Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Tastatur-+ Browserfehler

Hi Leute.
Ich benutze seit ner halben Stunde linux und bin jetzt schon begeistert  :D
Komischer weise klappt alles gleich auf anhieb bei mir nur bei 2 Sachen brauch ich doch noch Hilfe...
Einmal kann ich bei der Tastatur kein "@" machen (also mit Strg+Alt+q bzw.Alt Gr+q). Ich muss es immer irgendwo kopieren und einfügen (Strg+c und Strg+v).
Bei den Tastatur Einstellungen konnte ich nur das Sprachenlayout verändern egal wo ich geguckt habe...

Das zweite Problem was es zu lösen gilt, wäre das ich mit dem Konqueror Browser auf einer Seite (weis nicht ob ich die hier nennen darf???) das Botprotectbild (onlinegames)nicht anzeigen lassen kann. Es wird nur komisch verzerrt dargestellt.

Könnt ihr mir helfen?
Danke schonmal im vorraus.

Suse Linux 9.0 hab ich und Konqueror 3.1.4


Antworten zu Suse: Tastatur-+ Browserfehler:

Hallo!
Du kannst dein Tastaturlayout unter Kontrollzentrum  -->Regionaleinstellungen --> Tastaturlayout einstellen oder unter sax2. Dazu musst du rebooten und am bootpromt init3 eingeben. Dann am login als root anmelden und sax2 eingeben.
Zu 2. Kann ich nur vermuten das du kein Java installiert oder aktiviert hast.

Gruss Burner


« ISDN- Suse9.1 und Teledat120?Suse: aktive Partiton »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...