Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ISDN- Suse9.1 und Teledat120?

Hallo,

als neuer Linuxer habe ich trotz wunderbarer Installation auf einem leeren PC (ohne Windows) nur das Problem ins Netz zu kommen.
Suse Linux 9.1 erkennt zwar automatisch den ISDN-Anschluss über USB-Kabel mit dem Gerät Teledat 120, teilt aber dann mit, daß man keine Verantwortung für das System übernehmen können, da die Treiber nicht verfügbar sind-oder so ähnlich.
In der weiteren Einstellung kann man dann Tel.-Nummern (Vorwahl, Anschluß MSN) und Browser angeben (habe meine alte Nummer-wie bei Vor-PC über Internet Explorer bzw. Mozilla) angeben. Dann kann aber keine Verbindung aufgebaut werden und die Fehlermeldung (ssppm oder so) hilft nicht wirklich weiter.

Wer kennt das Problem? Wie kann man es lösen? Hilft Suse Linux 9.2 besser? Oder habe ich nur ein paar Sachen falsch abgegeben?

DAnke

Paulux


Antworten zu ISDN- Suse9.1 und Teledat120?:

Hallo,

habe Suse 9.1 seit vergangenen Herbst zusätzlich zu Windows XP installiert. Habe auch eine Teledat 120 gehabt und mir die Zähne dran ausgebissen. Auf Anraten eines erfahrenen Linux-Users, habe ich jetzt eine Netzwerkkarte, den Provider gewechset und DSL, klappt wunderbar und ist auch nicht teurer.

Hallo,

die Teledat ist ne AVM Fritz und rennt problemlos mit der Susie.

wie es geht steht hier:

http://portal.suse.com/sdb/de/2004/05/oem91.html

Have a lot of fun


« Suse: Linux 9.2 installierenSuse: Tastatur-+ Browserfehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...