Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mandrake: Grafikkartentreiber installieren

Wie installiere ich die Grafikkartentreiber(Geforce) auf Mandrake? Was muss ich genau tun?


Antworten zu Mandrake: Grafikkartentreiber installieren:

also, es SOLLTE eigentlich so gehen :
 
lad dir die treiber von nvidia.com.
entpacken, dann ist da ne readme -datei bei. die erstmal n bissl überfliegen. da stehen die parameter für das installationsscript bei. aber es reicht meist aus, wenn du in dem verzeichnis mit den entpackten treibern  das nvidia-install script ausführst.
dann sollte er automatisch den kernel neu mit den nvidia treibern patchen...
auf jedenfall aufmerksam die bildschirmtexte lesen.
die agp-beschleunigung, die beim debian-kernel schon dabei ist kann probleme verursachen. der nvidia treiber bringt aber ne eigene mit, also kannst du die (wenn du eh den kernel vor der installation entschlacken und neu kompilieren willst) deaktivieren.

du siehst, bin kein fachmann, habs vor ner weile selbst nur durch ein wenig basteln herausbekommen, inzwischen allerdings auch keine nvidia karte mehr im rechner.


« Mandrake: anfängerfrage : ALS oder OSS für sb32 pnpSuse: Update per CD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...