Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Pcmcia Karte im Notebook

Hallo,

ich hätte mal gerne ein Problem.
Hab mir gestern SUSE 9.1 auf ein älteres Notebook installiert. Ist bisher mit 98 gelaufen. Nun geht die pcmcia karte nicht. Wie kann ich vorgehen um herauszufinden was der Fehler ist?

Gruss


Antworten zu Suse: Pcmcia Karte im Notebook:

Yast starten und gucken, ob die PCMCIA-Unterstützung aktiviert ist. Aber ich rate gleich von SuSE 9.1 auf Notebooks ab, da es fast nur Probleme macht. 9.2 ist super auf Notebooks abgestimmt und läuft auch mit dem neuen Kernel sehr stabil.


« Suse: 9.0 HomeSuse: Suse Linux 9.2. & internes Acer Modem, analog »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...