Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Suse Linux 9.2. & internes Acer Modem, analog

Hallo, bin gerade von Windows auf SUSE LInux umgestiegen.Leider wird das interne analoge 56 k Modem
von ACER nicht erkannt bzw. angesprochen.
Ich bekomme kein Verbindung, höre kein einwählen nichts.
Habe es auch schon das verschicken von Faxen versucht, geht leider auch nicht.
Woran kann das liegen?


Antworten zu Suse: Suse Linux 9.2. & internes Acer Modem, analog:

Mehr Informationen wären hilfreich.
Zum einen wäre interresant, ob es sich um ein Notebook oder einen normalen Rechner handelt. Habe selbst ein Acer-Notebook, dass ohne Murren funzt. Abgesehen davon wären noch ein paar Leistungsdaten wie CPU, Ram etc. hilfreich. Hast du während der Installation das Update ausgeführt? Kann nämlich auch giftig sein.


« Suse: Pcmcia Karte im NotebookSuse: 9.1 ndiswrapper dhcp funktioniert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. Sie enthalten beispielsweise Daten zu Titel und Interpret, aber au...