Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: imap - kein Zugang möglich PAM-Problem?

Hallo.

Ich gehöre zur Gruppe Newbie, wer mir antwortet bitte in einfachen worten ;-))

auf meinem Suse9.1 hatte ich einen imap-Dienst installiert, über den konnte ich von meinem Windows-kisten auf die mailboxen zugreifen. Aus irgendeinen Grund hat sich die Tuxkiste verabschiedet und ich habe das Linux neu aufsetzen müssen. Nun kann ich den imap-service zwar starten, habe aber keinen zugriff mehr über imap (weder von den win- noch vom tuxrechner).Ein Login am server sei nicht möglich, ist die meldung.
ein bekannter sagt es könne etwas mit PAM zu tun haben, das sagt mir allerdings nix...

Wäre schön wenn mir hier jemand helfen könnte.

Danke
Ole

« Suse: Festplatte nicht auffindbarSuse: Gesichterkennung per Webcam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...