Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Andere: Gentoo 2004.3

Hallo

habe heute von Gentoo eine neue Linux Version 2004.3 geschenkt bekommen, habe zur Zeit die aktuelle Suse Version 9.2 aufm Rechner! Meine eigentlich Frage ist, was nun besser ist und ob sich soviel unterscheidet?

Gruß ausm Spreewald


Antworten zu Andere: Gentoo 2004.3:

Hallo Gummel,

der große Unterschied ist, Gentoo Linux ist Linux from Scratch. Es gibt kaum fertige Pakete musst alles selbst kompilieren. Das Gentoo-Team gibt sich große Mühe es möglichst einfach zu gestalten. So Windowslike wie bei Suse oder Fedora funktioniert es nicht. Wenn das System steht gibt es keine nennenswerte Unterschiede, nur der Weg bis dahin ist erheblich beschwerlicher wenn man keine tiefgreifenden Linuxkenntnisse hat.

Have a lot of fun  

Hallo

Danke, das reicht mir schon als Antwort!
Habe mich gerade erst so ins 9.2 eingefuxt und freu mich das alles funktioniert da brauch ich es nicht komplizierter ;-)

Gruß


« Suse: 9.2Suse: Verzeichnisse + Unterverzeichnisse freigeben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...