Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Verzeichnisse + Unterverzeichnisse freigeben

Ich bin am verzweifeln, auf Suse 9.1 habe ich einen LAMPP istalliert, funktioniert übers Netzwerk als Test-Server auch wunderbar. Wenn ich jeden Ordner einzeln freigebe, kann ich die auch mit FTP-Programmen ändern. Aber ich muss ganze Verzeichnisse auch Rekursiv freigeben, bloss mit welchem chmode ist das möglich?
eure Petra


Antworten zu Suse: Verzeichnisse + Unterverzeichnisse freigeben:

chmod -R ?

Hallo,

solange es ein Testserver ist, der nicht vom Internet erreichbar ist,kannst du machen was Du willst und alles freigeben. Wenn er Live gehen soll müssen u n b e d i n g t die Rechte stimmen!! Das gilt für User- Gruppen- Datei- und Verzeichnisrechte!!!

Um Rekursiv ein Verzeichnis vollständig freizugeben tippst Du
chmod -R 0777 /pfad/verzeichnisname   ENTER

WIE GESAGT NUR ZU TESTZWECKEN!!!!

Have  a lot of fun


« Andere: Gentoo 2004.3 Suse: Apache 2 Virtuelle Hosts »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...