Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: 9.2 problem mit scanner

hey leute,
bin seit einiger zeit von Windows auf linux umgestiegen, bin soweit auf ganz zufrieden und hab mich auch schon eingelesen. jetzt stehe ich aber vor einem scheinbar unüberwindbaren problem. ich habe den scanner hp scanjet 4400c. wenn ich ihn installieren will kann ich nur den 4100c auswählen. dananch versuche ich mit dem scanprogramm (koona??) etwas zu sannen aber er zeigt mir keinen scanner an. in der hardware wird er mir aber einwandfrei angezeigt. wo liegt der fehler? muss ich noch irgendwelche freigaben machen?

danke schonmal im vorraus!
steve


Antworten zu Suse: 9.2 problem mit scanner:

Hallo Steve,

da tut sich was. Der Linuxtreiber für deinen Scanner befindet sich noch in der Entwicklung, siehe hier:

http://hp44x0backend.sourceforge.net

Ob er schon im aktuellen Sanepaket Version 1.0.15 enthalten ist kann ich dir momentan nicht sagen.


« Suse: ModemKnoppix: cfdisk meldet fatal error!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...