Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Knoppix: cfdisk meldet fatal error!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hi. Ich bin ein echter Neuling im Umgang mit Linux. Allerdings wollte ich DamnSmallLinux auf meine Festplatte installieren. Ich hatte zuvor schon mit BeatrIX cfdisk starten können und die Partitionierung vornehemen können. Auch bei BeatrIX konnte ich nicht auf die HD installieren. Jetzt meldet er jedesmal im Terminal von DamnSmallLinux bei start von cdisk: "FATAL ERROR: Cannot open disk drive, Press any key to exit cfdisk"
Bitte um Hilfe, sonst dreh ich noch durch


Antworten zu Knoppix: cfdisk meldet fatal error!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:

Hallo,

kenne Damnsmalllinux nur vom Namen. Vermute mal du hast den Treiber für den Festplattenkontroller nicht geladen. Das funktioniert nicht automatisch.


« Suse: 9.2 problem mit scannerSuse: 9.2 Pakete werden nicht fehlerfrei installiert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....