Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Konqueror über crontab öffnen und schließen

Hallo,

ich möchte den Browser Konqueror über crontab in einem bestimmten intervall sagen wir mal alle 2 stunden öffnen mit den seiten spiegel.de und heise.de und nach 10 minuten automatisch wieder schließen? geht sowas?


Antworten zu Suse: Konqueror über crontab öffnen und schließen:

Hallo,

verstehe zwar den Nutzen nicht aber dein Wunsch dürfte sich erfüllen lassen. Musst Dir ein kleines BashScript schreiben welches per cronjob gestartet wird. Der Konqi im Webbrowsermodus wird so aktiviert:

kfmclient openProfile webbrowsing

Hallo,

also wenn ich im Terminal "konqueror http://www.spiegel.de http://www.heise.de" eingebe öfnnet er es mir schon wie gewünscht in dem Browser konqueror in 2 unterfenstern. :)

jetz brauche ich nur noch die dazugehörigen zeit komponenten. alle 2 stunden mit crontab starten das bekomme ich hin aber was muss ich in dem script schreiben und das des fenster konqueror dann auch automatisch wieder geschlossen wird nach 30 min oder so?

Kenne mich leider nicht wirklich damit aus  :(


« Suse: Suse 9.2 abspeckengrub entfernen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...