Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Suse Linux Open Exchange Server

Hallo ich habe eine Frage und weis nicht mal ob ich hier richtig bin. Wir haben bei uns in der Firma Suse Linux Open Exchange Server im Einsatz.

Was würde passieren wenn ich eine Migration zu dem einfachen Open Exchange Server vor hätte. Wie kompatibel sind beide miteinander?

Kann mir wer helfen?


Antworten zu Suse: Suse Linux Open Exchange Server:

Hallo,

der SESE Linux Emailserver 3.0/3.1 und der Openexchance Server 4.0 bauen voll auf Open Source Komponenten auf. Die Maschine kann man(n), wenn man pfiffig ist, sich auch selbst aus ner SuSE 9.1 oder 9.2 PRO zusammen schustern. Beim SLOX4.1 sieht es schon anders aus. Dort sind ein paar propiräte Elemente enthalten, die in der freigegebenen Variante nicht drin sind. Eine Umstellung dürfte problematisch werden. Falls Du kostenlosen Ersatz suchst, schaue dir mal Opengroupware an. Die damalige Basis des SLOX 3.0/3.1, Skyrix (Green), ist in Opengroupware aufgegangen und wird permanent weiterentwickelt. Infos und auf Knoppixbasis laufende Demo bei:

www.opengroupware.org

Have a lot of fun
 


« Andere: libglib-2.0.so.0 ???Suse: Suse Linux und Laptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

OpenGL
Die Abkürzung OpenGL steht für Open Graphics Language. Die Open Graphics Language wurde zuerst für Computeranimationen auf High-End Silicon Graphics Workst...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenfreie Bürosoftware, die auf zahlreichen Betriebssystemen läuft und in vielen Sprachen erhältlich ist. Die Open-Source Software en...