Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: mail symbiose und irda

Hallo,
ich habe gleich 2 fragen.

1. habe win 2000 und suse 9.0 mit kde 3.2.2. habe ich jezt beim beiden thunderbird, und nun möchte ich alle eistelungen post adresse usw. vom win thunderbird auf linux thunderbird übernehmen. mit import klappt nicht und wenn ich profiles einfach kopiere funk. unter linux nicht so richtig d.h adressbuch kann nicht gelesen werden und mails kann er nicht im postfach abspeichern.
wäre aber für mich ganz gut denn ich benutze beide systeme und wäre gut und bequem einfach den selben mail program zu haben

2. wie kann ich ein IrDa adapter ansprechen der nicht eingebaut ist sondern per USB am PC angeschlossen ist.IrComm und usb1...6 habe ich schon probiert


Danke für eure hilfe im voraus


Antworten zu Suse: mail symbiose und irda:

Hallo,

Dein erstes Problem könntest Du beispielsweise mit fetchmail und postfix lösen, quasi einen eigenen, kleinen Mailserver konfigurieren. Einen Lösungsweg findest Du bei: www.linuxnetmag.de  im Wollmilchsau -Serverprojekt.

Bei 2 muss ich leider passen.


« Andere: Welches Linux würdet ihr für euren Server nehmen?Suse: Bildschirm schwarz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
IrDA
Die Abkürzung IrDA steht für Infrared Data Association. Über die Infrarot- oder IrDA-Schnittstelle lassen sich Daten zwischen Computern, Mobiltelefonen ode...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...