Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Netzwerk

Hallo
habe meine 2 Rechner(auf einem Windows XP auf dem anderen Suse Linux 9.1) über einen Router verbunden.Internet funktioniert einwandfrei aber ich kann keine daten zwischen ihnen austauschen.Woran könnte das liegen und was muss ich da einstellen......
Ps: benutze einen SMC7004VBR Barricade Router


Antworten zu Suse: Netzwerk:

Hallo,

installiere Dir per yast:

samba

suselinux-adminguide_de
suselinux-userguide_de

und klicke nach der Installation auf den Rettungsring in der Taskleiste um nachzulesen wie man(n) Samba konfiguriert.



« Suse: HP Scanjet 3970 unter Suse Pro 9.2Suse: Systen-Update unter YAST - Fehlermeldungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...