Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Programme Installieren!?

Habs nun geschafft Linux SUSE 9.2 auf mein Platte zu installieren. Im PC befindet sich eine Zyxel B-320 Wirless Card die vorher über WINXP gelaufen ist. Nun will ich die Installations CD unter Linux ausführen was allerdings nicht geht!

Was muss ich machen?

Gruss

deimos


Antworten zu Programme Installieren!?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows-Programm laufen so nicht unter LInux. Soll heißen wenn die Installation für WIndows war, kannst du damit nichts anfangen. Da musst du Treiber und Programme für LInux haben. Die sind entweder auch auf der CD oder im Linux mit drin, oder im Internet zu finden. Ich verschieb das mal jetzt in das Linux-Forum.


« Suse: GRUPöSuse: Probleme Umstellung von ISDN auf Netzwerkkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Express-Card
Die Express-Card ist eine neue Form von Erweiterungskarten für Laptops und andere tragbare Computer und der Nachfolger der PC-Card (auch PCMCIA Karte genannt). Die E...