Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: WLAN Adapter

Hallo meine Lieben


Ich brauche hilfe sonst werde ich noch IRRE
Ich bekomme einfach nicht den Adapter für den PC meines Sohnes nicht zum Laufen.

Habe meine Netzwekkarte auf dem Router indstalliert und wird auch von dem gefunden doch der Router oder der Adapter bekommen keine Verbindung. Muss ich die Antenne ausrichten oder ... keine AHnung weiss einer Rat


Antworten zu Suse: WLAN Adapter:

Kann ich mit meinen Rechner linux per Netzwerkkarte und mit dem USB Stick gleichzeitig ins Netz oder geht das nicht. Weil dann haben sich meine frage schon beantwortet.

 :D
Hallo Ham,

das sind ja ein bischen wenig informationen. Da du von einer Antenne sprichst gehe ich mal von einem WLAN Router und einer WLAN Karte aus.
Zu beachten wäre da nur ist die ESSID richtig eingestell.
Ist der richtige Kanal eingestellt und der richtige HEX Key ???


« Suse: 9.2 thunderbirdMandrake: ipod unter mandrake »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...