Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: 9.2 thunderbird

hey leute,
hab mir gerade die .tar.gz von thunderbird runtergeladen, weiß nur jetzt nicht, wie ich weitermachen soll. entpacken in /opt funktioniert nicht. kann ich thunderbird auch mit YAST2 installieren?
danke schon mal im vorraus!
steve

ps: habe suse linux 9.2, kde 3.4


Antworten zu Suse: 9.2 thunderbird:

um das mit Yast zu installieren müsste es eine .rpm sein...

leg das runtergeladene file in dein home verzeichnis und mach
tar -xzf <filename>

nun hast du ein verzeichnis das glaub ich thunderbird heißt. darin ist eine ausführbare thunderbird datei. einfach im thunderbird ordner
./thunderbird machen und thunderbird sollte starten...

aufm desktop ein symbol mit link zu
/home/xxxxx/thunderbird/thunderbird anlegen und bei doppelklick auf icon sollte thunderbird starten.


« Suse: JavaSuse: WLAN Adapter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!