Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Fetchmail / Postfix ausgefallen Jetzt Neuinstallation

Hallo,

bei mir ist eben nach einem Update Fetchmail und Postfix ausgefallen, d.h. ich kann mich nicht mehr einloggen auf meinem IMAP Server.

Jetzt wird aufgrund von noch mehr Problemen ein neues Linux aufgespielt.

Es stellt sich nur bislang die Frage, wie ich die alten Emails sichern kann, da die bei IMAP ja auf dem Server liegenbleiben und nicht lokal beim Emailprogramm.

Hat jemand eine Idee?

Danke euch


Antworten zu Suse: Fetchmail / Postfix ausgefallen Jetzt Neuinstallation:

Hallo,

ein bischen dürftig die Informationen. Welche SuSE version, wie erfolgt die autentifizierung, SASL, LDAP oder andere. Welche Updates wurden installiert und von welcher postfixversion auf welche jetzt ??? Neuinstallieren muss man garnichts sondern nur die Konfiguration prüfen z.B die main.cf oder master.cf von postfix. Vermutlich wurden sie beim Update überschrieben.


« Suse: 9.0 DVB-TreiberSuse: Kaffeine »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

IMAP
IMAP ist ein Protokoll für das Abrufen von Emails. Die Abkürzung IMAP steht dabei für Internet Message Access Protocol". Anders als bei dem POP Protok...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...