Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerk und Drucker einrichten bei SUSE 9.2/Win xp

Hallöchen,
ich lese schon eine Weile aufmerksam mit, aber heut muss ich mal etwas fragen. Ich habe die Suse 9.2 und Winxp auf einem Rechner. Daheim sind 3 Rechner, die über einen Router + dsl mit dem Internet verbunden sind. Internet funktioniert ohne Probleme. Nun wollte ich für zwei Rechner (beide Suse 9.2 und win xp) ein Netzwerk einrichten. Da Linux noch sehr neu für mich ist, wäre meine Frage nun wie ich das anstelle? Mit Linux gehe ich ins Netz und mache diverse andere Sachen wie Word etc. Windows nutze ich nur zum spielen.

Netzwerkkarte und dsl ist konfigueriert und erkannt. Und genau bei den nächsten Schritten bräuchte ich eure Hilfe.

1) Wie richte ich das Netzwerk für beide Rechner nun ein?
2) Wie gebe ich Daten frei?
3) Wie installiere ich meinen Drucker (HP psc 750) und nutze ihn als Netzwerkdrucker?

Vielen Dank im Vorraus,
LG Engelchen

« Suse: Anfängerfrage zum DL von SUSE 9.2 ProfessionalSuse: nVidia Treiber im Textmodus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...