Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Suse 9.2 und Canon i250/Fedora ??

Ich krieg den Canon Drucker nicht zum Laufen. Die "bjfiltercups-2.3-0.i386.rpm" und die andere *.rpm, die bei vorherigen Suse`s wohl geholfen haben, sind schon installiert.
Jetzt gilt der Drucker immerhin als im System............aber er druckt nicht. Schade eigentlich : er ist der erste "Brotkasten" der auch drucken kann.
Bin kein Linux-Freak, aber wenn ihr langsam und deutlich mit mir sprecht, werde ich versuchen eure Tipps zu verstehen.
Oder : läuft der i250 unter Fedora ???????? Dann würde ich evtl. auch einfach umsteigen.
Vielen Dank im Voraus
javascript:huh()


Antworten zu Suse: Suse 9.2 und Canon i250/Fedora ??:

Hallo,

installiere dir das Paket manufactorppds von

ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/ftp.suse.com/people/jsmeix/unsupported/manufacturer-PPDs/9.2/RPMS

und stelle sicher das das Druckersystem cups komplett! und nicht nur der client  installiert ist. Konfiguriere anschließend deinen Drucker neu.

Wie man das alles macht kannst Du im Handbuch nachlesen. Klicke dazu auf den Rettungsring in der Taskleiste ( suselinuxadminguide).


« Suse: 9.2 SoundumgebungSuse: Treiber für Logitext Cordless Desktop 300 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Canon
Die japanische Firma Canon ist vor allem für ihre Kameras (zum Beispiel die EOS Serie digitaler Spiegelreflex-Kameras) oder ihre Drucker bekannt. Bei den Tintenstrah...