Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: 9.2 Soundumgebung

Hallo

habe gerade gemerkt das ich ja nur Stereosound habe, habe eine 5.1 Anlage am PC! Es ist eine Standard AC 97 Realtek oder so die 5.1 unterstützt, ich weiß bei Win gab es so ein Menü wo man Auswahl hatte welche Lautsprecherkonfiguration man nehmen möchte, bei Linux hab ich sowas nicht gefunden :-(

Gruß und frohe Ostern


Antworten zu Suse: 9.2 Soundumgebung:

 ???

hat da jemand mal ein tip oder brauch man dafür wieder irgend ein zusatzprogramm?

Hallo,

bei den Soundblasterkarten von Creative ist das kein Problem, der Treiber Emu10k1 unterstützt alle Optionen. Wie das mit den Onboardchips aussieht kann ich dir leider nicht sagen. Evtl. hilft http://www.alsa-project.org weiter.

« Letzte Änderung: 28.03.05, 16:58:41 von Dr. SuSE »

Danke schön hat ein bissl geholfen!

Gruß


« Suse: SuSE 9.1 - KDE DesktopSuse: Suse 9.2 und Canon i250/Fedora ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

Pulldown Menü
  Der Begriff "Pull-down-Menü", oder "Dropdown-Menü" bezeichnet eine bestimmte Art von Menü in Benutzeroberflächen, das eine Liste von Funktio...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...