Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: 9.0 + 9.1 GNOME Update macht Inst. (fast) unbrauchbar

Hallo Forum,

Aus eigener schmerzlicher Erfahrung.
Hände weg vom supplementary/GNOME
Hat 2-mal meine Installation "zerstört".
Hat irgendjemand nach einem Update schonmal wieder "GNOME" starten können?

Ullrich


Antworten zu Suse: 9.0 + 9.1 GNOME Update macht Inst. (fast) unbrauchbar:


SuSE 9.0 (oder was davon übrig ist), ....sagt viel aus, Kaputtfrickeln und dann sich wundern wenn das System mit den Standardkomponenten nicht mehr will.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...Weil ich gerade Zeit habe...

Hab's auch mit einer frischen 9.0 Installation ausprobiert.
Genau der gleiche Sch....

Vielleicht sollten die SuSE-ianer ihre Pakete mal ausprobieren, ehe Sie sie aufs Netz stellen und 1.000-en von Usern zugänglich machen.

Wenn so eine Update-Katastrophe in einem grösseren Unternehmen (ich sage nur Linux für München) passiert, ist das alles andere als lustig, oder?
Ist alles auch nicht dazu angetan die Reputation von Linux zu steigern, auch wenn's in dem Fall "nur" SuSE ist.
Aber für einen der grössten deutschen Linux-Desktop Anbieter ist so was schon schwach (meine perönliche Meinung).

Eben aus solchen Gründen muss ich heute wieder mal rumfrickeln und GNOME "from the source" bauen, um eine aktuelle GNOME-Version zu bekommen.

Ich würde ja gerne auf 9.1 oder 9.2 umsteigen, da geht ein Teil meiner Peripherie nicht. Weiss der Geier warum.



Grüsse

Ullrich


« Suse: Suse 9.2 installierenSuse: telefonieren mit usb-kamera »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...