Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Suse 9.2 Kdetv findet kein Gerät

Habe Suse Linux 9.2 installiert. Meine TV-Karte Hauppauge WinTV wird in Yast erkannt. Wenn ich Kdetv starte wird kein Gerät gefunden. Wer kann mir helfen? Bin Linux-Neuling ???


Antworten zu Suse: Suse 9.2 Kdetv findet kein Gerät:

Hallo,

damit Du heute noch fernsehen kannst installiere per yast die Pakete:

xawtv
alevt
tv-common
tv-fonts
v4l komplett
kradio
motv
mpeg2dec

und konfiguriere per yast deine TV-Karte

Füge unbedingt die Installationsquellen hinzu ! und installiere den ganzen Multimediazauber.


« Suse: Schwarzer Bildschirm während der installationSuse: Cookie-Einstellungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

TV-Karte
Mithilfe einer TV-Karte, auch Fernsehkarte, können TV-Signale auf einem Computerbildschirm dargestellt -oder auf einer Festplatte aufgezeichnet werden.   Fern...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....