Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Schwarzer Bildschirm während der installation

Hi,
erstmal mein system:
amd 3000+ 64bit
msi nx6600gt
512mb ram corsair
a8n sli deluxe

ich wollte auf meinem system suse linux 9.2 von einer dvd installieren. die iso, die ich auf die dvd draufgemacht habe, stammt von diesem link:
ftp://mirror.tv2.dk/pub/linux/suse/suse/x86_64/current/iso/SUSE-Linux-9.2-FTP-DVD.iso

die dvd startet beim bootvorgang, es erscheint ein auswahlfenster und wenn ich auf installieren gehe, sucht linux erstmal nach meinen komponenten. nachdem er alles in den ram geladen hat, meine usbs und firewire erkannt hat, kommt ein wenig später ein schwarzer bildschirm und es geht garnichts mehr.
die manuelle installation hatte das gleiche ergebnis.

was muss ich machen??? dvd defekt?? bildschirm oder grafikkarte nicht kompatibel??


Antworten zu Suse: Schwarzer Bildschirm während der installation:

Hallo,

ist da noch ein Windows drauf und besteht evtl. ein Windows SATA-Raidsystem ???

windows xp prof ist drauf und ich habe eine sata festplatte. kann man linux und win in dem fall paralell auf einem rechner betreiben?
was muss ggf. ich deaktivieren?

Hallo,

Du musst PLatz schaffen so ca. 10 GB z.B. mittels Partition Magic. Linux benötigt eine !! L E E R E, UNFORMATIERTE !!  Partition oder eine eigene Festplatte.


« Suse: xine oder mplayerSuse: Suse 9.2 Kdetv findet kein Gerät »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...