Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: mime typ nicht auffinbar

hi,

habe mir unter suse die lernprogramme von kde installiert und nur leider bekomme ich bei dem versuch etwas zu laden oder zu speichern die meldung mime typ nicht auffinbar

habe keine ahnung was es damit aufsich hat habe auch schonmal unter software installieren nachgesehen und da scheint was mit mime installiert zu sein

gruß hoover


Antworten zu Suse: mime typ nicht auffinbar:

Hallo,

Ein Mime-Typ (englisch MIME-Type) ist eine Angabe über das Format einer über ein Computernetzwerk übermittelten Datei. MIME steht für Multipurpose Internet Mail Extensions und wird bei jedem Betriebsystem verwendet.
Der Mime-Typ besteht aus zwei Teilen: der Angabe eines Medientyps und der Angabe eines Subtyps. Beide Angaben werden durch einen Schrägstrich voneinander getrennt (zum Beispiel image/jpeg). Es sind zur Zeit über 130 Subtypen definiert wie wav,xml,doc,pdf, ogg,mpg u.s.w.
Sie werden oft benutzt um Programme automatisch zu starten um die Dateien anzeigen zu können. Entweder Du klickst rechts und sagst öffnen mit....
wenn Du das Programm kennst mit dem die Datei geöffnet werden soll oder vielleicht ist das notwendige Programm garnicht installiert. Dann nachinstallieren.  

siehe auch: http://de.selfhtml.org/diverses/mimetypen.htm

« Letzte Änderung: 14.04.05, 12:50:13 von Dr. SuSE »

vielen dank für deine hilfe,

habe alles in den griff bekommen denn nach der aktualisierung von suse über ftp hatte ich wohl irgendwas falsch gemacht so das über 300 pakete in konflickt waren  :P

aber dann habe ich suse 9.2 neu installiert und mein jungfreuliches system mittels ftp upgedatet und alles läuf super ;D

gruß hoover


« Suse: 9.2 Ordner und Dateien gelöscht!Andere: Gnome »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...