Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Andere: Kann neue HDD mit WinXP nicht Partitionieren

Hallo
Habe eine neue Festplatte Samsung SP1614N eingebaut. Will WinXP installiern. Mit der WinXP CD kann man doch noch vor dem installieren die Festplatte Partitionieren und Formatieren. Bei mir will die CD gleich installieren.
Bei der frage zustimmen F8 Taste drücken reagiert der Computer nicht.Mit ESC fängt er an neu zu Booten. Das Bios erkennt die Festplatte. Über schnelle Hilfe würde ich mich sehr freuen im voraus vielenDank
Scooter  


Antworten zu Andere: Kann neue HDD mit WinXP nicht Partitionieren:

Hallo,

falsch abgebogen hier ist das (SuSE) LINUX Forum.
Windows-Forum ist im Obergeschoss. Dort Frage nochmals stellen.
 


« Suse: Suse Linux 9.0 DeinstallationSuse: yast2 software installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...