Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Keine Internetverbindung mit Suse 9.1

Habe Suse 9.1 als zweites Betriebssystem neben Win XP
installiert. Die Netzwerkkarte(teledatX120) wurde erkannt und konfiguriert. Genauso wurden die Daten meines Providers erkannt und konfiguriert.Aber jedes mal wenn ich eine Internetverbindung herstellen will,erscheint folgende Mitteilung Entweder der smppd läuft nicht, oder ich bin nicht in der Gruppe dialout.Da ich neu bei Linux bin wäre ich für jede Hilfe dankbar.
Viele Grüße DjMoskito  

« Suse: Auszeiger außer KontrolleSuse: suche nen dvd player »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...