Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Grafik-Problem nach NVIDIA-Treiber-Installation

Hallo,

ich habe entspr. der NVIDIA-Anleitung den neuesten NVIDIA-Treiber installiert (NVIDIA-Linux-x86-1.0-7174-pkg1.run). Da mein TFT-Monitor (Samsung Sysncmaster 913N) nicht zur Auswahl stand habe ich einen einfachen LCD mit einer unproblematischen Auflösung von 1280x1024 und 60Hz gewählt. Nach erneuten Booten erscheint NVIDIA-BS und grafische Oberfläche laßt sich starten. 3D-Unterstützung scheint gegeben.

Aber beim runterfahren bzw über STR+Alt+F-Taste wechseln der Console bekomme ich das system nicht mehr runtergefahren. Es erscheint ein schwarz-weißer BS mit laufendem Muster. Letzentdlich hilft nur knallhartes ausmachen oder ev. STRG+ALT+ENTF.

Was kann ich eventuell noch einstellen oder tun um wieder normal arbeiten zu können? Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus.


Antworten zu Suse: Grafik-Problem nach NVIDIA-Treiber-Installation:

Hallo an alle

Erst mal eine Entschuldigung an den Moderator  :-[

Unter http://www.linux-club.de/ gibt es eine eigene Rubrik dazu.

Greetings A.


« Suse: 9.1: Apache - Mozilla keinen Kontakt zu localhostSuse: Raidtreiber??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LCD
Die Abkürzung LCD steht für Liquid Cristal Display und dies bedeutet auf Deutsch Flüssigkristallanzeige. Ein LCD bestehet aus 2 dünnen Glasplatten, zw...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...