Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Raidtreiber???

Hallo Zusammen
Bei der Install. von Suse 9.3 wird ein Raidtreiber verlangt. Auf der Hardwaresite finde ich aber keinen Passenden.  :-\
Mein Board, Gigabyte GA 7N400 Pro2, Ram 1024 Kingston, 2*160GB Samsung IDE, 1*80GB Samsung SATA.

Kann mir jemand helfen? Danke  :D


Antworten zu Suse: Raidtreiber???:

Hallo,

wenn es Giogabyte in der laufenden Serie nicht geändert hat, befindet sich ein SATA-RAID (Sil3112A) von Silicon Image auf deinem Board. Damit die Installation klappt, muss das Treibermodul geladen werden. Starte dazu den Rechner mit der Installationsdvd (cd), wähle manuelle Installation im Menü und lade das Treibermodul aus der Liste. Anschließend wählst Du installieren aus und es geht grafisch normal weiter.

Daaanke für die Hilfe.  :D

Das braucht ordentlich NowHow...

Gruss Madden  :)


« Suse: Grafik-Problem nach NVIDIA-Treiber-InstallationSuse: Azureus Alternativen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...