Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Firewall

Hallo hab mir Suselinux 9.3 Installiert
bin voll Begeistert hab da aber noch nicht soviel Erfahrung mit.
Meine Frage wäre gibt es eine möglichkeit mal zu sehen ob die Firewall auch ihren Dienst tut?

Gruß
smgr113


Antworten zu Suse: Firewall:

Hallo,

dazu gibt es diverse Tools wie nmap, ethercap, Etheral, Nessus u.s.w. Die kannst du installieren und den Netzwerkverkehr beobachten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo danke für Deinen Tipp.

Gruß
smgr113


« Suse: iso mit k3bSuse: Tweaken? Was/Wie kann man sein Linux schneller machen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...