Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Tweaken? Was/Wie kann man sein Linux schneller machen?

Unter Yast habe ich den Punkt System>Powertweak Konfiguration gefunden.

Nachdem ich dieses im Runlevel Editor>powertweakd aktiviert habe scheint mein System einwenig schneller zu sein.

Ich habe bis jetzt noch nicht mit diesem Feature gearbeitet aber wer koennte mir ein paar hilfreiche Informationen (How2s, Webseiten etc.) bieten.

Vielen Dank im voraus!


Antworten zu Suse: Tweaken? Was/Wie kann man sein Linux schneller machen?:

Hallo,

schau mal im Verzeichnis /usr/share/doc nach. Dort findest du reichlich Doku, nicht nur zu Powertweak.


« Suse: FirewallSuse: Hauppauge WinTV Nova - T - USB2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...