Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Konqueror, Problem mit Startseite!

Hallo

Benutze Suse Linux 9.0Pro und den Konqueror. Dort habe ich mir eigentlich Google als Startseite eingerichtet, doch wenn ich den Konqueror das erstemal starte bleibt der Bildschirm weiß. Wenn ich dann oben eine Internetseite eingebe, springt es dann um auf die Freenetseite, erst wenn diese geladen wurde, kann ich ganz normal die von mir gewünschte Seite aufrufen. Woran kann das liegen? Ich gehe über Freenet per Call by Call ins Internet, aber ich habe es nicht als Startseite eingerichtet, also warum geht der Konqueror erst zur Freenetseite?
Benutze ein 56K Modem, das ich nach Anleitung eingerichtet habe.
Hoffe es kann mir hier jemand helfen, da es ziemlich nervig ist, wenn sich erst eine Seite öffnet, die man gar nicht haben will. Vorallem frage ich mich auch, warum der Konqueror beim ersten Start weiß bleibt, normal muß er doch zur eingerichteten Startseite gehen.
Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß Mo


Antworten zu Suse: Konqueror, Problem mit Startseite!:

Hallo,

wenn Du freenet als Provider nutzt klemmt sich freenet immer dazwischen und zeigt seine Startseite, egal was Du im Browser einstellst und egal welchen Browser Du benutzt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mir fällt hier - unabhängig vom Provider - eine andere Lösung ein:

Gehe auf Einstellungen - Konqueror einrichten auf das Icon Verhalten dort kannst du die gewünschte Startseite eingeben.

Anschließend gehst du auf Einstellungen - Ansichtsprofile verwalten dort klickst du auf Web-Browser. Mach ein Kreuzchen bei Adressen im Profil speichern und bei Fenstergröße im Profil speichern - damit sollte die Eigenmächtigkeit von Freenet eigentlich der Vergangenheit angehören. Du mußt erstmalig nur deine gewünschte Startseite als URL eingeben. Wenn du dann von der Startseite aus den Browser schließt und dann neu aufrufst, sollte wie gewünscht deine Startseite erscheinen.

Solltest du von jedoch einer anderen URL aus den Browser beenden, erscheint beim nächsten Start diese URL als Startseite...

Ich hoffe damit ist dein Problem erledigt. Kannst dich ja mal melden ob die Lösung für dich brauchbar war.


« Suse: bootet nichtSuse: Packete: gcc + perl und xfree 86.4 wofür? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
Im Windows Betriebssystem können Benutzerkonten anglegt werden. Mithilfe der Benutzerkontensteuerung bei Windows Vista und Windows 7 (User Account Control, kurz UAC)...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...