Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Netgear MA111 WLAN-USB-Stick unter SUSE 9.3

Liebe Linux-Experten,

ich habe in Suse 9.3 für meinen WLAN-USB Adapter Netgear MA111v2 über ndiswrapper meinen XP-Treiber eingebunden. modprobe funktioniert, ndiswrapper -l sagt, dass Gerät und Treiber da sind. Aber ich schaffe es einfach nicht, im YAST-Netzwerkkarte-Modul das Gerät anzusprechen -- iwconfig kennt keine Drahtlos-Geräte. Wir haben schon alle möglichen Varianten ausprobiert (als USB-Gerät, als ndiswrapper, als Orinoco). Hat jemand eine möglichst detaillierte Anleitung?
Wäre echt dankbar!!!  ???


Antworten zu Suse: Netgear MA111 WLAN-USB-Stick unter SUSE 9.3:

Habe ach sollche probleme mit Allnet gehabt: achtung ! Linux unterstützt nur manche chip nicht alle, versuche mall über Lan-kabel update zu machen wenn es dann nicht geht dann kann schwierig ausfahlen ich habe letzt entlich Dlink 122 eingesteckt und dann geht ohne probleme. Aber es gebe neue update für Wlan also kann mam probieren!
viel spass honza!   :'(


« Suse: W-Lan Einrichtung unter 9.3Suse: Krpm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...