Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mailordner wird ignoriert

Hallo alle zusammen,
ich habe mir mal zum Test die Suse 9.3 aus der C´t aufgespielt, habe dann meinen gesicherten Ordner "Mail" über USB Festplatte auf das neue System übertragen wie ich es in den Vorversionen auch immer gemacht habe. Diesmal scheint Kmail (Kontact) diesen Ordner aber vollkommen zu ignorieren. Haben die von Suse in der 9.3 jetzt einen anderen Ordner für die Mails?
Oder hab ich was vergessen? Hat jemand einen Tip?

Mfg
ptux


Antworten zu Mailordner wird ignoriert:

Hallo,

der Ordner /Mail in Deinem Homeverzeichnis alleine reicht nicht. Musst auch noch die Steuerdatei  /.kde/share/config/kmailrc sowie in /.kde/share/apps den Kmailorder zurückkopieren. Hoffe Du hast diese Dinge mitgesichert. Falls nicht. beende Kmail lösche den Mailordner und kmailrc wieder. Dann starte kamail,  lege alle Konten neu an und kopiere den Inhalt aus /Mail wieder zurück.

Hallo Dr. Suse,
super hat funktioniert!!!
In dem Unterordner liegt das Mail-Verzeichnis also jetzt. Der Tip mit der Steuerdatei ist auch super, so muß ich das nächste mal nicht alles von Hand neu einrichten
Ich setze ein neues System immer auf ner anderen Festplatte auf um immer noch ein komplettes Backup zu haben. Aber wem schreib ich das? ;-)
THX

palmschlumpf


« Start betriebsoberflächeDigitale TV-Karte einrichten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...