Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

K3B-Problem

Hallo,

nachdem ich Stundenlang damit verbracht habe, meinen Film vom Camcorder per Kino auf den Rechner zu bekommen und einen mpeg-Film zu erzeugen, wollte ich das Ding natürlich auch brennen. Aber K3B sagt mir immer, ich hätte den falschen Medientyp eingelegt.

Ich habe einenn i-b@se DVD+R Rohling genommen (gibt´s bei PLUS).

Muss man bei Linux zu besonderen Rohlingen greifen?


Antworten zu K3B-Problem:

Hallo,

musst zu den Rohlingen greifen die Deimem Brenner schmecken. Nicht jeder Rohling verträgt sich mit jedem Brenner. Was geht, siehe Produktinfo des Brennerherstellers auf dessen Homepage.


« KanotixSuse: XEN mit Windows möglich? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Rohling
Als Rohling bezeichnet man eine unbeschriebene, also leere CD oder DVD, die je nach Medium einmal (CD-R, DVD-R, DVD+R) oder mehrfach (CD-RW, DVD-RW, DVD+RW, DVD-RAM) besc...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...