Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

benutzername/passwort

hallo, ich habe soeben suse-linux 9.2 professional installiert und beim starten erscheint das menü: benutzername-passwort. ich habe keinen benutzernamen und kein passwort vergeben, was ist hier falsch? danke im voraus für die schnelle hilfe.

hf


Antworten zu benutzername/passwort:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Genau das ist dein Fehler!!!
Einen Benutzer musst du in jedem Fall eingerichtet haben, nämlich root.
Erste Linuxregel: niemals unter root arbeiten
Wenn du keinen anderen Benutzer eingerichtet hast, bleibt dir aber nichts anderes übrig. Melde dich als root an und richte einen Benutzer ein. Danach root abmelden und den neuen Benutzer anmelden, damit arbeiten und glücklich sein ;D


« MP3-Player ProblemSuse: Linux 9.3 fehlender mauszeiger »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...