Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MP3-Player Problem

Guten abend.

ich habe ein kleines Problem. ::) Hab mir kürzlich einen mp3-player namens mpio fl300 gekauft. nun zeigt es ihn mir unter den drives nicht an. auch unter/media ist nichts zu finden. jedoch ist er im yast und auch über system/überwachung/infozentrum aufgeführt. der pfad wäre mal /dev/disk/by-id/MPIO-FL300 .

nun was muss ich tun, um den zu den drives zu holen und ihn mit sound voll zu stopfen?

danke für eure hilfe...


Antworten zu MP3-Player Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo henric,
ich gehe mal davon aus das Du Suse Linux benutzt, welche Version verwendest Du?
Versuch es mal auf der Konsole.

-Stecke den MP-3 Player ein dann

-Konsole öffnen und als root einloggen.

-dann eingeben: mkdir /mnt/usbstick

-dann: mount /dev/sda1 /mnt/usbstick

-dann die fstab mit rootrechten öffnen und unter den vorhandenen Text  eingeben :
 /dev/sda1   /mnt/usbstick    auto    noauto,user,exec     0 0

(und danach Enter nicht vergessen)
schließen und speichern.

Die offene Konsole mit
exit - ENTER
exit - ENTER
beenden.

Danach kannst Du Dir auf dem Desktop eine Verknüpfung anlegen:
-recht Maustaste
-Neu erstellen
-Verknüpfung zum Gerät
-Festplatte
-den Reiter Gerät aufrufen
-mit der Auswahl /dev/sda1.... auswählen
-OK

Jetzt kann man das Gerät über das Icon auf den Desktop ansprechen oder natürlich auch per Konsole mounten.

das sollte gehen.

Auf der Homepage steht etwas von MPIO-Manager in den FAQ, benötigst Du den auch unter Windows? Oder wird der Player auch ohne Software als Wecheldatenträger erkannt?
Finde aber das Gerät hat ein echt schönes Design!

Gruß ptux


« knoppix - iso funktioniert nicht benutzername/passwort »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...