Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB unter vmware

Nabend,

ich hätte da eine Frage zu vmware (Suse 9.3 host, win xp guest): Wenn ich USB Devices über VM -> Removable Devices an XP übergeb, dauert das erstmal ewig, bis das in XP dann auch gefunden wird und dann sagt er mir: Hochgeschwindigkeits USB Dings an Nicht-Hochgeschwindigkeits USB Hub angeschlossen. Allerdings ist das nicht der Fall... Warum ist denn das da auf einmal langsamer das  USB (bzw. ist das normal oder nicht)???

Danke schonmal
Hoersen


Antworten zu USB unter vmware:

VMware ist ja wie der Name sagt nur ein virtueller Rechner.
Die Simulation der USB-Schnittstellen bildetnur einen USB 1.1 ab, der mit der realen USB-Schnittstelle verknüpft ist.
Intern für VMware stellt das aber weiterhin nur eine USB 1.1 dar. Deshalb die Meldung.
Bei mir stürzt VMware schon beim Ansprechen eines USB 2.0-Gerätes ab und rebootet sofort.

Gruß

Axel

"Only UHCI (USB 1.1) is supported in the guest, although the transfer between the device and the host can be done using USB 2.0."

Das hab ich gerade auch noch in den Release Notes von VMware 5 gefunden...
Was solls zur Not macht man die Transfers dann halt über Host OS und Shared Folder.


« 9.3 sound und tv-karteKampf der CDs »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....