Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

9.2 32 und 64 Bit

Wo ist der Unterschied zwischen 32 und 64 Bit? Wollte Linux installieren und das ging nur mit 32 Bit. Bei 64 hatte ich schwarzen Bildschirm. Was für Vorteile hätte ich von den 64 Bit, wenn ich sie nutzen könnte?





AMD Athlon 64 3500+
NVIDIA Geforce 6600


Antworten zu 9.2 32 und 64 Bit:

Was für Vorteile hätte ich von den 64 Bit, wenn ich sie nutzen könnte?


Wenn du die 64Bit Nutzen könntest dann kann dein Prozessor 64Bit in einem Durchgang verarbeiten.

Mit einem 64Bit System hab ich keine erfahrungen, aber soweit ich weiss kann ein 64Bit System nur mit einem 64Bit OS betrieben werden.
Wenn ich falsch liege berichtigt mich bitte.

Grüsse Benny

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn Hardware, Software und deine Treiber es unterstützten, würde es alles etwas schneller gehen wenn du rechenintensive Programme betreibst (Videos umrechnen, Spiele usw.).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die "64" bei einem athlon steht doch für 64 Bit, oder? Naja hab ja noch ne grafikkarte usw.

@Benny84

Auf einen Athlon 64 läuft auch einen 32 bit Betriebssystem.

@Andre S.

Weil du gerade die Grafikkarte ansprichst; die hat mit den 64 Bit des Athlons nicht zu tun.
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-77819-0.html

Gruß


« FC4 FragenWine Installations Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...

Bitmap
Eine Bitmap oder auch Windows Bitmap ("BMP") ist die direkte Abbildung einer Pixelgrafik im Arbeitsspeicher der Grafikkarte oder auf dem Monitor. In einer Bitmap werden a...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...